Wir stellen uns vor

Seit über 35 Jahren gibt es uns. In dieser Zeit sind wir unserer Begeisterung für die echte und überlieferte Musik des Alpenraumes treu geblieben. Gerade deshalb kommen viele unserer Zuhörer seit Jahren zu unseren Veranstaltungen. Ein ganzes Netz von Musikantenfreundschaften – von den Niederlanden bis in die Steiermark in Österreich konnten wir in den vergangenen Jahrzehnten aufbauen. Im Rahmen der Pflege dieser Freundschaften spielen wir jedes Jahr in den unterschiedlichsten Regionen bei Musikantentreffen. Weiter ist es uns 1996 gelungen eine Bürgerfreundschaft mit Carlsberg in der Lausitz (Raum Bautzen) zu begründen, die in jährlich wechselnden Begegnungen immer wieder aufs Neue vorangebracht wird. In deren Rahmen haben wir das erste Lausitzer Volksmusikantentreffen mit initiiert und mit gestaltet. Des weiteren pflegen wir seit vielen Jahren auch Musikfreundschaften ins Erzgebirge, so unter anderem zu Marianne Martin, einem Urgestein dieser Region und vielen bekannt als langjährige MDR-Moderatorin der Sendung „So klingt's bei uns im Arzgebirg“.

 

KUPFERTHALER ADVENT, mittlerweile ein Begriff für viele Freunde unserer Stubenmusik. Seit 1981 veranstalten wir diese Reihe jedes Jahr in ununterbrochener Reihenfolge an unterschiedlichen Spielstätten.

 

 

Instrumentale Besetzung: Akkordeon, Claviola, Hackbrett, Altflöte, Maultrommel, steirische Harmonika, Zither

 

Aus unserem Repertoire:

♫ Stilvolle Adventsveranstaltungen

♫ Musikalische Mitwirkung im Rahmen von Gottesdiensten, Andachten etc.

♫ Eigene Musikangebote im Rahmen des Kirchenjahres z. B. Maiandacht, Roratemesse etc.

♫ offenes Volksliedersingen

Nach Rücksprache sind wir auf Anfrage auch gerne bereit in passender Umgebung Feiern, Jubiläen etc.mit  zu gestalten.

 

 

 

 

 

Ihre Kupferthaler Stubenmusik